Alle Waffen im Überblick aus DayZ Standalone

PRO & CONTRAS Aller Waffen aus DayZ Standalone

 

 

M1911:
+ Munition leicht zu finden (.45ACP)
- Ohne Magazin (7rnd) nur Notfallmöglichkeit
- Magazine nur in Halbmilitärischen Gebäuden (Polizei, Feuerwehr, Büro)

 

 

Magnum :
+ Reichweite
+ Schaden
+ Munition schnell auffindbar (.357)
+ Speedloader teilweise in Civilloot
+ Integriertes Magazin (Trommel)
- Keine Attachments
- Mit 6 Schuss kleinstes Magazin
- Sehr Laut

 

 

FNX45 :
+ Attachments (Taclight, Surpr., !Rotpunkt-Zieloptik! )
+ 15 Schuss Magazin
+ Munition leicht auffindbar (.45 Automatic Colt Pistol ((ACP)) )
- Magazine nur in Halbmilitärischen Gebäuden ( FW, Büro u.ä)
- Ohne Magazin fast nutzlos

 

 

P1 Pistole :
+ 8 Schuss Magazin
+ Munition schnell auffindbar (9mm Parabellum)
- Magazine nur in Halbmilitärischen Gebäuden
- Ohne Magazin fast nutzlos
- Reichweite >60m absolut unpräzise

 

 

CR 75 :
+ 15 Schuss Magazin
+ Attachments (wie bei FNX45 nur ohne Optik)
+ Munition schnell auffindbar (9mm Parabellum)
- Magazine bisher nur in Militärischen Gebäuden gefunden
- Ohne Magazin fast nutzlos
- Reichweite >60m absolut unpräzise

 

 

Amphibia S :
+ 10 Schuss Magazin
+ Munition überall in großen Mengen auffindbar (.22)
+ Extrem leise
- Ohne Magazin nutzlos
- Sehr geringer Schaden
- Reichweite >30m unbrauchbar
- Magazine nur in Militärischen Gebäuden gefunden
- Hat bei einem Headshot auf (z.B einen Motoradhelm) eine größere Chanche auf Uncon. als auf Lethalität.

 

 

Double Rifle 95 : (Gewehr)
+ Kann in zwei farben getarnt werden (Olivgrün / Schwarz)
+ 2 Schuss können ohne Verzug direkt nacheinander abgegeben werden
+ Speedloader sowie Munition oft am selben Ort aufgefunden (.308)
+ Auf Distanzen bis 150m ein wunderbares Gewehr für einen schnellen Rückschlag oder einen Überfall
- Als PDW im Nahkampf mit 2 Schuss zu wenig

 

 

Sporter 22: (Gewehr)
+ Extrem leise
+ Munition fast überall zu finden (.22)
+ Klein
+ Sehr schnelle schussfolgen möglich)

+ Kopfschüsse führen schnell zum Tod
- Ohne Magazin fast nutzlos
- Keine Attachments
- Keine Scopes
- Sehr geringer Schaden für eine Primärwaffe
- Auf Distanzen >70m absolut nutzlos / nur noch für Sperrfeuer zu gebrauchen

 

 

Longhorn : (Pistole, aber als Gewehr einzustufen)
+ Pistole, nutzt aber Winchester Munition (.308)
+ Für eine Waffe mit Reichweiten von bis zu 150m sehr geringer Platzbedarf
+ Scope inklusive. Kann momentan auch auf die Armbrust montiert werden.
- Nur 1 Schuss im Magazin
- Extrem lange Nachladezeit

 

 

Abgesägte Schrotflinte : (Kann als Gewehr getragen werden)
+ Kann im Rucksack mitgeführt werden
+ Munition und Speedloader sehr schnell zu finden
+ Im Nahkampf fast unschlagbar
+ Sehr schnelle Schussfolge
- Sehr geringe Reichweite (max. 20m)
- Extrem laut
- Streuung bei bewegten Zielen kaum kalkulierbar

 

 

Schrotflinte :
+ Sehr häufig in Scheunen und größeren Zivilhäusern zu finden
+ Munition und Speedloader sehr schnell zu finden
+ Im Nahkampf und auf Distanzen bis 50m einigermaßen zu gebrauchen
+ Sehr schnelle Schussfolge
- Für eine Primärwaffe zu geringe Reichweite
- Extrem laut
- Ohne Speedloader im Gefecht fast nicht zu gebrauchen

 

 

AKM :
+ Munition relativ leicht zu finden (Civilgebäude sowie Militär)
+ Vollautomatisch
+ Auf Distanzen bis 400m gut zu benutzen (mit Scope)
+ Attachments / Scope
+ Nutzt SKS Munition (7,62x39mm)
+ Mit einem Trommelmagazin zu einem kleinen MG aufrüstbar
- Magazine nur selten zu finden (30rnd Mag / 75rnd Mag) (Polizei und Militär)
- Sehr geringe Wendigkeit aufgrund der größe der Waffe
- Maximale größe der gefundenen Munitionspäckchen 20rnd.
- Ohne Magazin eigentlich nur als Notfall oder mit Scope als Sniper zu gebrauchen
- nur Selten in Militär und Polizei zu finden
- Nur bedingt als Sniper zu gebrauchen aufgrund der langen Projektilflugzeit



Mosin :
+ Hoher Schaden (7,62x51mmR)
+ Integriertes Magazin (5 Schuss)
+ Mit LongRangeScope Reichweite bis zu 800m (!)
+ Dreifarbig tarnbar ( Oliv, Schwarz, Camouflage)
- Im Nahkampf äüßerst uneffektiv
- Lange nachladezeit
- Sehr langes Gewehr, fällt sehr schnell auf, sehr großer Wendekreis



SKS :
+ zweifarbig tarnbar (Oliv, Schwarz)

+ sehr guter Allrounder im Nah -  sowie auch im Fernkampf

+ Präzise und gut
+ Integriertes Magazin (10 Schuss)
+ Im Nahkampf einigermaßen zu gebrauchen
+ PU Scope (3,5x Zoom) kann angebaut werden
- Auf Distanzen über 350m selbst mit Scope wenig Präzise
- Sehr laut
- Speedloader nur selten zu finden



M4 :
+ Sehr viele Attachments (Zweibein, Scope´s (Rotpunkt, AIM und ACOG), Tachenlampe, versch. Schulterstüzen, Schalldämpfer)
+ Auswahl an Magazinen (60rnd, 40rnd, 30rnd, 20rnd, 10rnd)
+ Auf Distanzen bis 300m halbwegs präzise
+ Vollautomatisch
- Munition momentan nur sehr selten zu finden
- Magazine ebenso

- sehr schwer zu finden und meistens sofort vergriffen
- Sehr laut
- Ohne Magazin fast nutzlos
- Scopes sollten Pristine oder wenigstens Worn sein



HK MP 5 :
+ Sehr gute PDW
+ Attachments
+ Munition fast überall zu finden (Civil und Military) (9mm Parabellum)
+ Relativ leise
+ Klein und unauffällig
+ Magazine (15rnd, 30rnd)
- Auf Distanzen über 100m nutzlos
- geringer Schaden
- Ohne Magazin fast nutzlos



Crossbow :
+ Pfeile finden sich so gut wie Überall
+ Integriertes Magazin (bis zu 5 Pfeile)
+ Schaden relativ hoch
+ Kann mit einem Rotpunktvisier ausgestattet werden
+ Reichweite bis zu 100m kein Problem
+ Kaum hörbar
- Extrem lange Nachladezeit
- Im Nahkampf einfach nicht zu gebrauchen
- Als PDW gegen Zombies nur bei Headshot effektiv
- lange Projektilflugzeit



Bogen :
+ Kann sehr leicht aus zu findenden Materialien gebaut werden
+ Pfeile finden sich so gut wie Überall
+ Kaum hörbar
- Im Nahkampf nicht zu gebrauchen
- ... genausowenig wie als PDW



CR527 :
+ Dreifarbig Tarnbar ( Olivgrün / Schwarz / Camouflage)
+ 5 Schuss Magazin
+ Munition relativ leicht zu finden (7,62x39mm)
+ Reichweite bis zu 300m kein Problem
+ Sehr kurzes Gewehr ; bessere wendigkeit
- Magazine bisher nur in Militär und selten in Polizei gefunden
- Keine Scopes
- Ohne Magazin nur im Fernkampf zu gebrauchen, mit extremen (Zeit -) Aufwand beim Nachladen



AK101 :
+ 30 Schuss Magazin
+ Maximalreichweite mit Scope 1000m; ...
+ Verschieden Schulterstützen, Zweibein, Aufsätze (Taschenlampe)
+ Präziser als die AKM (Selbsteinschätzung)
- Munition nur in Militär und an Absturzstellen zu finden
- Ohne Magazin nur mit Scope als Sniper zu gebrauchen
- Nur bedingt als Sniper zu gebrauchen aufgrund der langen Projektilflugzeit
- ...Effektive Reichweite mit Scope max. 500m



Makarov :
+ 8 Schuss Magazin
+ Munition überall zu finden (.380)
- Verhältnismäßig laut
- Magazine fast nur in Military



PM73 RAK :
+ Wahlweise 15 oder 25 Schuss Magazin
+ Munition überall zu finden (.380)
- Keine Attachments
- Magazine bisher nur in Polizeigebäuden gefunden



Winchester :
+ Integriertes 5 Schuss Magazin (.308)
+ Sehr präzise selbst auf längere Distanzen >300m
+ Hunting Scope kann montiert werden
+ Absolut brachialer Sound...
- ... welcher auch zum Nachteil werden kann
- Sehr lang, fällt extrem schnell auf
- Im Nahkampf nicht zu gebrauchen.



MP 133 :
+ Integriertes 6 Schuss Magazin (cal. 12)
+ Im Nahkampf fast unschlagbar
+ Relativ häufig in Häusern zu finden
- Auf entfernungen >50m absolut untauglich



SVD Dragunov :
+ 10 Schuss Magazin (7,62x51mmR)
+ Vormontiertes PSO-1 (+ Eingebauter Rangefinder)
+ Extrem lange Reichweite
+ Halbautomatisch
- Für den Nahkampf nicht zu gebrauchen
- Sehr, sehr selten (Crashsites)
- Die Magazine finden sich momentan "überall und nirgendwo"
- Wenn dich jemand damit sieht mach dich darauf gefasst gejagt zu werden
- Sehr lang, fällt auf dem Rücken auf wie eine kleine Antenne

Hier könnt Ihr weitere Waffen aus dem Spiel hinzufügen, sollte ich etwas vergessen haben! ;-)

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